Digitales Storytelling

Storytelling für Ihren Blog

Einen Blog auf Ihrer Website einzurichten, trauen Sie sich noch zu. Sich aber schriftlich nicht nur korrekt auszudrücken, sondern auch interessante Geschichten zu erzählen, fällt Ihnen ungleich schwerer. Macht nichts, schließlich liegen Ihre Fähigkeiten auf ganz anderen Gebieten. Mein tägliches Brot ist es, Geschichten zu erzählen und ich liefere Ihnen:

  • zielgruppengerecht aufbereitete Texte
  • einzigartigen Content (Stichwort: unique)
  • informativ und nicht werblich
  • klar, verständlich und gut lesbar
  • übersichtlich strukturiert
  • lebendig und unterhaltsam
  • suchmaschinenoptimiert

Während die Werbung mit klassischen Medien für Klein- und Mittelständler vergleichsweise teuer ist und Pressearbeit oft nicht die erhofften Erfolge bringt, bleiben die Investitionen in den Aufbau eines Corporate Blogs überschaubar. Mit einem Honorar für das Storytelling, das im Umfang nur unwesentlich höher als ein Minijob liegt, können Sie Ihre Seite schon voranbringen. Auf Wunsch kümmere ich mich auch um die Veröffentlichung Ihres Blogs auf Ihrer Website.

Kurz erklärt: Was bringt ein Blog?

Viele Kleinunternehmer und Gewerbetreibende stellen hochkomplexe Produkte her, die erst erklärt werden müssen. Mit einem Corporate Blog steht Ihnen nicht nur theoretisch unbegrenzter Raum zum Storytelling zur Verfügung, Sie können auch alle Vorteile eines digitalen Mediums nutzen:

  • Fotos, Videos und Animationendigitales Storytelling von der Journalistin
  • Skizzen, Grundrisse, Tabellen und Statistiken
  • Links zu weiterführenden Inhalten

So können Sie Ihr Unternehmen in all seinen Facetten darstellen – auch abseits des Kerngeschäfts. Selbst Ihr gemeinnütziges Engagement, Ihre kulturellen Aktivitäten oder die Beschreibung Ihres eigenen Berufsalltags können dabei zu einer Story werden. Lassen Sie mich die Geschichten hinter der Geschichte erzählen, den Handelnden ein Gesicht geben und hin und wieder auch mal „aus dem Nähkästchen“ plaudern – abseits von Marketing-Phrasen und Werbesprech. Das schafft Sympathie, Vertrauen, ein gewisse Nähe und den gewünschten Traffic auf Ihrer Website.

Die Rolle von Social Media

Ihr Corporate Blog funktioniert aber nur im Rahmen einer umfassenden Digitalstrategie und geht Hand in Hand mit Social Media. Facebook, Google+, Twitter & Co. teasern an, der Blog erzählt die Story. Damit Sie sich nicht auch noch darum kümmern müssen, können Sie mich mit ein paar Klicks ganz leicht zum „Redakteur“ Ihrer Social-Media-Kanäle machen.

Noch Fragen? Dann nehmen Sie doch Kontakt mit mir auf oder rufen Sie mich an: 040 - 551 88 50

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